(IT) Einladung

An alle Suchenden,
an alle, die sich auf einer inneren Reise befinden,
an alle Strebenden, an alle Gläubigen,
an alle, die nicht mehr zaudern wollen,

Wir laden euch ein!

Endlich ist es soweit und die Prophezeiung der Hymne von Edeos wird in Erfüllung gehen. Feiert mit uns gemeinsam die Weihe der vier Telemischen Häusern. Endlich, nach so langer Zeit soll Danamos wieder zu dem werden, was es einst war: ein flammender Lichtstrahl wider dem Hader, ein Zentrum der inneren Einkehr, eine Bastion des Glaubens.

So begehen wir ein Jahr und einen Tag nachdem die letzte Danamæa gegen den Unterdrücker gefallen ist und die Besatzung durch den Basaltlotus endgültig beendet wurde, das Fest zur Wiedergeburt der vier Telemachés in den Telemischen Häusern.

Das Äußere Haus begrüßt jene, die in der Freiheit und Ungebundenheit ihr Leben mit Sinn zu füllen suchen im Namen Lysandria. Ihrem Haus huldigen wir mit all unseren Sinnen, wir leben und handeln im Moment, lassen uns treiben, finden jede aufregende Frucht in der abgelegensten Gasse. Unsere Furchtlosigkeit schöpfen wir aus dem Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten, als auch in unseren Freundinnen.

Möge Lysandrias Licht von nun an ewig scheinen.

Im Namen Atramos werden all jene im Unteren Haus einen Ort des Glaubens finden, deren Leben von der Treue im Dienste gezeichnet ist. In seinem Namen beharren wir standhaft auf dem, was wahr ist und richtig scheint. Zum Schutze stellen wir unsere Talente vor die Schwachen und halten barmherzig unsere Arme weit offen.

Möge Atramos Licht von nun an ewig scheinen.

Wer keine Aufgabe scheut und mit vollem Bewusstsein jede Pflicht erfüllt, dessen Heimat wird das Innere Haus sein, das wir Aion weihen. Für das Vernünftige und Notwendige ist der Wandel mehr als nur zweckdienlich, wir streben nach ihm. Kaum ein Opfer scheint zu groß im Streben nach dem höchsten Ziel.

Möge Aions Licht von nun an ewig scheinen.

Das Obere Haus, geweiht im Namen Kharikleas, ist der heilige Ort für all jene, die sich an die Spitze der Geschehnisse stellen, die führen, die herrschen. Das Haus verehren wir durch unseren stolzen Blick auf das eigene Blut, die Familie, die eine ewige Tradition erst ermöglicht. Wir sichern das Vermächtnis in Ihrem Namen mit strenger Hand und kontrolliertem Griff. Es ist unsere Bestimmung, Fehl zu tadeln, Unrecht zu richten und Reumut zu läutern.

Möge Kharikleas Licht von nun an ewig scheinen.

So haben wir die Telemachés erkannt, unter anderen Namen, in den Gebeten der Khalarîn, die uns als Glaubensbringer Hoffnung schenkten. So sollen in den Vier Häusern nach ihrer Wiedergeburt erstrahlen, noch weit über den Letzten Wald von Edeos und unsere Leben hinaus.

Doch was wäre ein Fest des Glaubens ohne Gemeinschaft? So laden wir euch ein, diesen großen Moment der athyrianischen Geschichte mit uns gemeinsam zu feiern!

Wir laden jene ein, die einen Glauben im Herzen tragen und für die es von Bedeutung ist, dass das Licht über die Dunkelheit, obsiegt.

Wir laden jene ein, die auf der Suche sind, auf der Suche nach sich selbst, nach dem Kompass und den richtigen Waffen gegen die inneren Dämonen.

Wir laden jene ein, die sich von Phaestria Palantakos Erbe verzaubern und inspirieren lassen wollen, seine Geheimnisse zu ergründen.

Wir laden jene ein, deren Wege sich mit unseren bereits gekreuzt haben und die sich mit uns freuen, genau wie jene, die ein offenes Herz haben und neugierig sind, Danamos kennenzulernen.

Bleibt fern, ihr bösen Zauber, ihr schwarzen Nächte, ihr finsteren Gestalten, ihr Lügen, Intrigen, Hass und Missgunst.

Möge Ihr Licht von nun an ewig scheinen.

gez. der Erste Rat von Danamos